1. Augustrede 2018 in Sissach

Abschottung ist so unschweizerisch wie kaiserliche Krönungszeremonien

Es freut mich sehr, den 1. August heute Abend in Sissach zu feiern. Ich danke herzlich für die Einladung. Es ist ja eine Art Heimspiel, wenn ich das als Bernerin im Baselbiet so sagen darf. Meine grünen Freund/innen Maya Graf, Florence Brenzikofer und Isaac Reber wohnen in Sissach und Umgebung. Und ganz in der Nähe – in Buckten – leben Verwandte, die mein Mann und ich mindestens einmal im Jahr besuchen. Meist reisen wir mit dem berühmten Läufelfingerli an. Und wir geniessen zu jeder Jahreszeit die wunderschöne Baselbieter Juralandschaft, die Kirschbäume und das reiche kulturelle Erbe der Region…

…die ganze 1. Augustrede 2018 von Regula Rytz in Sissach (BL) zum Nachlesen als PDF

…und auf Facebook