Arena mit Regula Rytz

Bussen für Maskenverweigerer, Gelder für Härtefälle – aber keine Lösung bei den Geschäftsmieten. Die Debatte um das Covid-19-Gesetz im Parlament geht in der «Arena» weiter. Macht die Schweiz genug für die Corona-Betroffenen? Oder viel zu wenig? Und: Wie viele Corona-Regeln ertragen wir noch?

Die Covid-Arena war emotional und kontrovers. In der hitzigen Diskussion war Regula Rytz gemäss dem Online-Magazin watson  „die Stimme der Vernunft“ und der Solidarität. Auf Ruedi Nosers Statement, dass der Staat nicht alle Unternehmen reten könne, konterte sie; «Die Reisebranche kann noch so innovativ sein, das Geschäft läuft nicht, Punkt.».

Folgende Gäste waren in der Arena zugegen:

  • Regula Rytz (GRÜNE)
  • Cedric Wehrmut (SP)
  • Ruedi Noser (FDP)
  • Thomas Aeschi (SVP)

Die ganze Sendung gibt es hier.