Grüne Wirtschaft hat trotz NEIN gewonnen

Die Schweiz hat am 25. September 2016 eine wichtige Chance verpasst. Die Initiative wurde zwar abgelehnt, aber die Diskussion, die dadurch ins Rollen kam, hat erst begonnen. Grüne Wirtschaft wird weiter ein zentrales Anliegen der Grünen bleiben, denn Nachhaltigkeit, der sinnvolle Umgang mit Ressourcen und Umweltschutz betreffen uns alle. Die Grünen ziehen insgesamt ein positives Fazit aus der Kampagne, denn wir haben wieder einmal unsere Fähigkeit unter Beweis gestellt, breite Allianzen zu bilden. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Organisationen, Parteien, Unternehmen, Einzelpersonen und Mitgliedern, die mit ihrem grossen Einsatz über fünf Jahre hinweg diesen Achtungserfolg überhaupt erst möglich gemacht haben. Wir bleiben dran!

Medienmitteilung der Grünen