Ein Kommentar zu “«Die FDP wird bei den Wahlen ihre Quittung erhalten»

  1. Sehr geehrte Frau Rytz

    Das lehrreiche Interview sollte Vielen die Augen öffnen, wie die Realität wirklich aussieht und welche Parteien weniger bis gar nicht offen betreffend Klima und ähnlichen Fortschritten sind. Zukunftsorientierte Parteien werden künftig wahrscheinlich an Wähler zulegen und die anderen sollten besser jetzt schon umdenken betreffend Strategie und Politisierung. Wie sich die Wählerschaft künftig entwickelt, welche Argumente wie wirken im Volk und welche Probleme es zu bewältigen gilt, weiss auch bestimmt die Politik nicht. Mehr „die Fühler“ ausstrecken, die reellen Sorgen des Volkes ernsthaft wie auch gewillt angehen wollen, mehr lösungsorientierter wie offen diskutieren und vor allem die Anliegen der Jungen hören zu wollen, das könnte das künftige Bedürfnis einer fortschrittlichen Politik sein. Mit diesem Modell dürften sich Jugendliche langsam wieder verstanden fühlen und das Vertrauen könnte wieder zu wachsen beginnen. Gemeinsam vorwärts zu gehen mit der realitätsbewussten Jugend, wäre ein weiteres politisches Modell in Zukunft. Doch dies wird noch Jahre dauern, befürchte ich.

    Martin Fischer, Worb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.